Carolin Pohl

Verbrauchsgüterhersteller

„Dein Support war großartig, die Atem- und Sprechübungen haben mir sehr geholfen, gerade auch in wichtigen Situationen die Stimme gut rüberzubringen. Und die Übungen mache ich auch weiterhin, sie sind Teil meines regelmäßigen Fitness- und Wohlfühl-Paketes geworden.“

 

Führungkraft eines großen Verbrauchsgüterherstellers 

Oliver

„Maßgeschneidert auf mein Bedürfnis, meine Sprechgeschwindigkeit zu reduzieren, habe ich ein sehr gut strukturiertes, wohl dosiertes Trainingsprogramm entworfen bekommen. Dazu gab es wertvolle Tipps und Tricks, die ich sowohl im Beruflichen als auch Privaten sehr gut anwenden kann. Absolut empfehlenswert!“

 

Oliver R.

Seminarteilnehmerin

„Durch Frau Pohls ausgesprochen sympathische und mitreißende Art hatte ich sofort Lust mit meiner Stimme zu experimentieren. Mich hat überrascht, wie schnell ich Veränderungen und Verbesserungen hören und fühlen konnte. Absolut empfehlenswert! “

 

Seminarteilnehmerin – Stimmtraining für Frauen, Universität Hamburg

Dozent an der Uni

„Das Sprechtraining bei Carolin Pohl hat sich in allen Hinsichten gelohnt! Die von ihr verwendeten Übungen waren effektiv und haben nach wenigen Einheiten alle meine Ziele erfüllt. Besonders beeindruckt war ich von der lockeren Atmosphäre, die sie durch ihr sympathisches und empathisches Auftreten schafft. Dadurch springt man bei den Übungen schnell über seinen Schatten und kann sie ohne gehemmt zu sein mitmachen.“

 

Dozent an der Universität Hamburg

Teodora Gergovska

„Carolin Pohl hat das Sprechtraining sehr gedankenvoll und individuell gestaltet, so dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Das Training war sehr einsichtsreich, denn sie hat es geschafft, alles anschaulich zu erklären. Ich wollte an meinem Sprechvolumen arbeiten und habe schnell durch die praktischen Tipps und Aufgaben erste Effekte gemerkt. Auch jetzt, zwei Jahre danach, habe ich eine viel bessere Kontrolle und ein gutes Verständnis darüber, wie meine Stimme funktioniert und wie ich sie besser einsetzten kann.“

 

Teodora Gergovska – Personalberaterin

Ann-Christin Baßin

„Bereits nach der ersten Stunde war ich begeistert: Carolin Pohl zeigte mir, wie ich meine Stimme auf abwechslungsreiche Art noch klangvoller einsetzen kann. Ich habe diesen Stunden dann regelrecht entgegengefiebert, weil ich so viel Spaß an der Arbeit mit Frau Pohl hatte. Sie ist hochprofessionell, warmherzig, humorvoll und sehr unterstützend. Mit meinen neu gewonnenen Erkenntnissen ging’s dann ins Tonstudio für Sprachproben. Mittlerweile kommen immer mehr Angebote für Sprecherjobs. Danke!“

 

Ann-Christin Baßin, Journalistin und Sprecherin 

Jan Johannsen

„In den Trainingsstunden ist Frau Pohl sehr genau auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen und hat währen des Sprechtrainings meine Fortschritte kontinuierlich verfolgt und so anhand der jeweils aktuellen Videos meine Schwachstellen erkannt und mit für mich passenden Übungen nachgebessert.“

 

Jan Johannsen – Redakteur

Controllerin

„Bei uns sagt man: der Meister bringt einen durchs Tor, den Restweg muss man selbst gehen. Frau Pohl hat mich ans Tor gebracht und mir spezifische Tipps gegeben, wie ich weiter gehen kann. z. B. bei Lauten, welche ich kulturell bedingt (China) nicht wie ein Deutscher aussprechen kann, hat Sie mir eine Alternative vorgeschlagen.

Für mich ist die richtige Aussprache noch ein weiter Weg. Ich bedanke mich für die Unterstützung von Frau Pohl und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

 

Controllerin eines großen Einzelhandelunternehmens 

Kemal Üres

„Ich musste eine Präsentation auf einem großen Kongress halten. Doch das Reden vor großem Publikum war damals noch neu für mich. Ich wollte, dass meine unternehmerische und kommunikative Kompetenz dort sichtbar wird. Mit diesem Anliegen habe ich mich dann an Frau Pohl gewandt. Mithilfe ihres Trainings konnte ich mich bestens auf diesen wichtigen Termin vorbereiten. Durch ihr fachliches Können und ihre humorvolle Art war es leicht, Neues auszuprobieren und mich mit dem Sprechen vor großem Publikum vertraut zu machen. Das Training hat sich absolut gelohnt: der Vortrag wurde ein voller Erfolg.“

 

Kemal Üres –  DAILY Systemgastronomie GmbH/ Unternehmer

Lars Winter

„In den Trainingsstunden wurde mir deutlich, dass ich mit Frau Pohl einen echten Vollprofi für mein Anliegen gefunden hatte. Sie beherrscht sowohl den theoretischen Hintergrund als auch den praktischen Teil des Sprechtrainings in eindrucksvoller Weise. Die durchgeführten Übungen waren sehr hilfreich und zielführend, somit konnte ich meine Artikulation, Gestik als auch Präsenz im täglichen Gebrauch und meinen Vorträgen deutlich verbessern.“

 

Lars Winter / Diplom-Wirtschaftsingenieur

Kontakt

Carolin Pohl
Stimm- & Sprechtraining
Bahrenfelder Steindamm 110
22761 Hamburg

Telefon: 0049.(0)163.294.58.30
Email:

Suche

Copyright © 2018 Carolin Pohl | Sprechtraining Hamburg