Carolin Pohl
 Seit 2004 Schauspielerin für Theater, Film und Fernsehen
Sprecherin für Audioproduktionen
 Seit 2010 Sprechtrainerin der Deutschen Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung DGSS
 Seit 2014 Zertifizierte systemische Beraterin

Seit vielen Jahren dreht sich bei mir alles rund ums Sprechen. Als Schauspielerin, Sprechtrainerin und Sprecherin ist es meine Leidenschaft.

In meiner langjährigen Arbeit als Sprechtrainerin schöpfe ich aus vielen Quellen. Vorweg dient mir meine schauspielerische Erfahrung als voller Methodenkoffer für das Training an Stimme, Präsenz und Auftritt. Dieser Koffer wird getragen von dem fundierten Wissen, das ich aus meiner Ausbildung zur Sprecherzieherin der „Deutschen Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung“ an der Universität Göttingen erworben habe. Mit der Fortbildung zur systemischen Beraterin an der Coachingakademie Hamburg habe ich meine Expertise erweitert. Anhand systemischer Fragen und der ausführlichen Einsicht in das Umfeld des Klienten arbeite ich im Training auch mit Methoden und Tools aus dem Kurzzeitcoaching.

Als sehr starker Einfluss in meine Arbeit mit Menschen dient mir die eigene Erfahrung, meine Stimme und Sprechweise während meiner Schauspielpraxis verändert zu haben. Die Tatsache, dass die Stimme so eng an die eigene Persönlichkeit geknüpft ist, finde ich unglaublich spannend. Durch die Positionen, die wir im Alltag ausfüllen, sind wir im Grunde „vielstimmig“, was uns große Spielräume eröffnet. Deshalb gibt es auf dem Gebiet Stimme und Person für viele Menschen einiges zu entdecken.

Ich lade meine Klienten ein, die eigene stimmlich-sprecherische Komfortzone zu verlassen und mit mir in einen lohnenswerten und humorvollen Prozess zu gehen!

Referenzen

Career Center Universität Hamburg
Präsentationstraining und Sprechtraining
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Smalltalk-Training, Stimm- und Sprechtraining
Coachingakademie Hamburg
Stimmtraining, Vortragstraining, Präsenztraining 
Operettenhaus Hamburg „Phantom II“ und "Rocky"
Phonetik- und Sprechtraining
Zentrum für Aus- und Fortbildung der Stadt Hamburg
Präsentationstraining und Sprechtraining 

Kontakt

Carolin Pohl
Stimm- & Sprechtraining
Bahrenfelder Steindamm 110
22761 Hamburg

Telefon: 0049.(0)163.294.58.30
Email:

Suche

Copyright © 2018 Carolin Pohl | Sprechtraining Hamburg