Carolin Pohl

Ich arbeite mit Menschen aus den unterschiedlichsten Feldern. Ob als Führungskraft, Ingenieur, Rechtsanwältin, Personalleitung, aus der Lehre, den Medien, oder als Privatmensch, meine Kunden haben eins gemeinsam: sie möchten sicher und erfolgreich vor und mit anderen Menschen sprechen.

Mit diesen Themen kommen meine Kunden zu mir:

„In Meetings mit dem Vorstand rutscht meine Stimme hoch und ich kann meine Inhalte nicht überzeugend genug präsentieren.“

„Ich spreche viel mit Kunden. Am Ende des Tages fühlt sich mein Hals angestrengt an.“

„Bei Vortrag weiß ich nicht, wohin mit meinen Händen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Köpersprache gut einsetze?“

„Ich bin die einzige weibliche Person in unserer Führungsriege und möchte mit voller Stimme sprechen, damit endlich meine Kompetenz wahrgenommen wird.“

„Oft fragen Menschen nach, wenn ich spreche. Ich spreche zu schnell und nuschele manchmal.“

„In Gesprächsrunden werde ich mit meiner Stimme oft nicht gehört. Ich fühle mich nicht ernst genommen.“

„Ich bin in einem Bewerbungsverfahren und möchte mich kompetent und selbstsicher präsentieren.“

„Ich habe einen wichtigen Vortrag, auf den ich mich bestens vorbereiten möchte.“

„Ich habe Lampenfieber. Wenn ich vor einer Gruppe spreche, bleibt mir der Atem weg und ich befürchte, eine peinliche Figur zu machen.“

„Ich spreche zu monoton, ich habe Bedenken, meine Zuhörer zu langweilen.“

„Mir wird gesagt, ich spräche ohne Punkt und Komma. Ich merke, die anderen sind davon genervt und hören mir nicht mehr zu.“

„Ich möchte für meine Firma Audio-Beiträge einsprechen und Tipps von einem Profi.“

„Ich habe einen Dialekt, der nicht gut ankommt.“ 

Kontakt

Carolin Pohl
Stimm- & Sprechtraining
Bahrenfelder Steindamm 110
22761 Hamburg

Telefon: 0049.(0)163.294.58.30
Email:

Suche

Copyright © 2018 Carolin Pohl | Sprechtraining Hamburg